über mich

Seit über 14 Jahren arbeite ich im Finanzwesen als Trainer & Coach.

Immer wieder habe ich dabei Kontakt mit Menschen, die mich fragen, wie sie sich besser Wissen aneignen oder sich gut auf Prüfungen vorbereiten können.

Als Lerncoach unterstütze und begleite ich Menschen dabei, das Lernen zu lernen und sich der eigenen Stärken bewusst zu werden. Ziel ist es eine gute Lernstrategie für sich selbst zu entwickeln.

Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching ist ein Beratungskonzept, welches den gesamten Prozess des Lernens betrachtet und Lernende dabei unterstützt.

In ca. 2 – 6 Sitzungen werden Themen betrachtet, wie der Lernprozess verbessert werden kann.

„Was ist Lerncoaching?“ weiterlesen

Was ich leisten kann – und was nicht

Gemeinsam mit den Klienten betrachte ich das individuelle Umfeld des Lernprozesses, arbeite Ziele heraus und möchte zur Reflexion anregen.

Andererseits ist Lerncoaching ist keine Nachhilfe. Wer erwartet, den Stoff erklärt und Ratschläge zu bekommen, wird enttäuscht werden.

„Was ich leisten kann – und was nicht“ weiterlesen